Daisy Duck prüft …

Ulrike Baral · 17. Juli 2017

endlich ist es soweit: Wir haben es geschafft, dass unser Bewerbungsportal online geht. Es mussten doch ein paar Hürden aus dem Weg geräumt werden, bis die Personalsoftware mit unserer Website verzahnt werden konnte.

In den letzten Zügen der Testphase habe auch ich mich bewerben dürfen. Nachdem James Bond und Donald Duck (angesichts des neuen US-Präsidenten muss man aufpassen, dass sich nicht dessen Nachname aufdrängt) natürlich schon ausgereizt waren, fiel mir nix besseres ein, als mich als Daisy Duck zu bewerben. Und die hat sich vermutlich auch schon bei allen Unternehmen irgendwann mal beworben …

Da ich noch zur Generation Papierbewerbungen gehöre, bin ich begeistert, wie unkompliziert und direkt das nun läuft. Früher (in den 1980er Jahren) hatte man nicht mal die Sicherheit, ob die Bewerbung überhaupt ankam. Jetzt kann ich mit ein paar Mausklicks die Unterlagen direkt an der richtigen Stelle hochladen.

Mit dieser Applikation haben wir bei beo nun interne Transparenz, zusätzlich stellen wir die Datensicherheit sicher und wir vermeiden die Papierablage, was auf unserem Weg zum papierlosen Büro ein wichtiges kleines Bausteinchen ist.
Bin gespannt, wie gut sich dieses Portal in der Praxis bewähren wird und freue mich auf Rückmeldungen und Ideen, was wir noch verbessern können.

Ulrike Baral

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * gekennzeichnet.