beo-Kundenumfrage auf der tekom-Jahrestagung

Ulrike Baral · 08. Dezember 2016

Wir haben die Gelegenheit genutzt, mit unseren Kunden auf der tekom-Jahrestagung ĂŒber den tĂ€glichen Tellerrand zu gucken. Über die Zufriedenheit mit der Übersetzungsbranche wollten wir mehr wissen. Mit einigen Fragen zu Übersetzungsdienstleistungen, -Prozessen, CAT-Werkzeugen etc. sind wir angereist und haben geplaudert. Wir haben die ganze Bandbreite an Antworten gehört.
Und diese Antworten hÀtten wir eigentlich auch selbst schreiben können, einfach ein paar Extreme darstellen und viel dazwischen. Dies ist gut so, denn so erleben wir das in unserer tÀglichen Arbeit und in den tÀglichen KundengesprÀchen.
Was hat uns das gebracht: Wir haben uns einiges an Kundenlob abgeholt, wir haben einige unerfĂŒllte WĂŒnsche und Kritik gehört.
Ganz harte Überraschungen gab es nicht, aber wir haben uns ĂŒber viele Leute auf der Kundenseite gefreut, die weiterdenken als bis zum Ende ihres Schreibtischs. Die Einstellung und frĂŒhere Arbeitsweise, die da hieß hier die Kunden und dort die Dienstleister und die Mauerwurfmethode (Projekte werden von einem Glied der Produktionskette ĂŒber die Mauer zum nĂ€chsten Glied geworfen) löst sich Gott sei Dank immer mehr auf.
Alle Seiten wissen einfach viel mehr ĂŒber was davor und was danach passiert. Die GesprĂ€che zwischen Kunden und Dienstleistern werden offener und spannender, da der Sichtkontakt und die Kommunikation besser werden. Die ‚Mauer‘ wird abgebaut.

Und was haben die Kunden mitgenommen: einen beo-FĂŒllfederhalter – nĂ€mlich diesen hier.
Möchten Sie auch einen haben? Hier ist der Link zu unserer Umfrage. Wenn Sie uns am Ende der ausgefĂŒllten Umfrage Ihren Namen und Ihre Adresse mitteilen, dann ist der FĂŒllfederhalter auch bald in der Post zu Ihnen.

Ulrike Baral

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