Mehrsprachige Mitarbeiterzeitschriften– automatisiert und kosteneffizient

Michael Schneider · 21. Juni 2017

Ob Imagebroschüren oder Kataloge, Pressemitteilungen oder Datenblätter, Kunden- oder Mitarbeiterzeitschriften: Wer träumt nicht davon, sein gesamtes Corporate Publishing „automatisch“ zu produzieren und sich dabei auf die inhaltlichen Aspekte zu fokussieren! Umso besser, wenn man sich zudem darauf verlassen kann, dass dabei sämtliche Vorgaben des Corporate Design eingehalten werden und die gesamte Bearbeitung standardmäßig in Adobe InDesign stattfindet.

Die gute Nachricht: Gemeinsam mit unseren Partnern Acolada und 2be_die Markenmacher erstellen wir vollautomatisiert Publikationen – dabei ist die Umsetzung komplexer Templates, beispielsweise für die Produktion von Kunden- oder Mitarbeiterzeitschriften, mit erstaunlich wenig Aufwand möglich. Redakteure können sich ganz auf die Inhalte, das Verfassen der Texte und die Bearbeitung des Bildmaterials konzentrieren.

Bereits mit der Organisation und Archivierung digitaler Inhalte durch ein Content-Management-System erleichtert ein XML-Editor die redaktionelle Arbeit beträchtlich. So können Bild- oder Textdateien problemlos in das neue System eingefügt, die Texte sogar direkt in die vorhandene Maske eingefügt werden. Redakteure haben dabei jederzeit die Fäden in der Hand. Sie können die Adobe InDesign-Datei in jeder Phase der Produktion nach den eigenen Vorstellungen anpassen oder mögliche Korrekturen vornehmen.

beo sorgt im Anschluß für mehrsprachige Mitarbeiter- und Kundenzeitschriften. Sie vermitteln dabei lebhaft, verständlich und authentisch ein „Wir“ -Gefühl über Arbeits- und Landesgrenzen hinaus.

Ihre Vorteile auf einen Blick:

  • mittel- bis langfristig enorme Kosten- und Zeitersparnis
  • größere Gestaltungsfreiheit in Ihren In- und Outsourcing- Prozessen
  • schnelle Amortisation der Software- und Programmierungskosten
  • vollständige Kontrolle über Technik und Design: Ihre Publikation kann jederzeit angepasst werden.
  • elegante Pflege von Inhalten in unterschiedlichen Sprachvarianten


Neugierig? Kontaktieren Sie uns.

 

 

Michael Schneider

Your e-mail address will not be published. Required fields are marked *