Unsere Kundenumfrage 2018

Daphné Pochhammer · 17. Januar 2019

Die letzten Wochen des Jahres 2018 haben wir genutzt, um eine Kundenumfrage durchzuführen. Unterschiedliche Fragen zu den Themengebieten Kundenbetreuung, Arbeitsprozesse, Qualität, Bearbeitungszeiten, technologische Entwicklungen und unser Preis-Leistungsverhältnis hatten wir vorbereitet. 35 Fragen, für deren Beantwortung man knapp 10 Minuten Zeit benötigte.

Grundsätzlich waren wir über die große Bereitschaft, an unserer Umfrage teilzunehmen und das noch so kurz vor den Weihnachtsfeiertagen, wirklich überrascht! Vielen herzlichen Dank an alle, die sich dafür Zeit genommen haben.

Die Antworten umfassten natürlich die gesamt Bandbreite an Möglichkeiten. In der Gesamtheit haben wir uns über die Antworten aber sehr gefreut! Hier einige Beispiele:

86 % der Teilnehmer haben geantwortet, dass ihre Anforderungen von beo immer bzw. meistens verstanden werden.

Außerdem sind 87,5 % mit der Bearbeitungszeit der Projekte zufrieden bzw. sehr zufrieden.

Das führt auch dazu, dass knapp 86% der Teilnehmer die Qualität insgesamt bei beo für sehr gut bzw. gut bewerten.

Wir sehen das als Bestätigung unserer Arbeit, haben aber selbstverständlich das Ziel, die Zufriedenheit unserer Kunden noch weiter zu verbessern.

Natürlich gab es auch kritische Rückmeldungen oder Kundenwünsche, die wir noch nicht erfüllen können. Auch über solche Antworten freuen wir uns, da sie uns die Möglichkeit geben, uns weiterzuentwickeln und zu verbessern.

 

Daphné Pochhammer

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * gekennzeichnet.