Unsere Weihnachtskarten 2017

Ulrike Baral · 24. November 2017

Wie jedes Jahr mussten wir uns bereits im August ĂŒberlegen, mit welcher Weihnachtskarte wir uns bei unseren Kunden fĂŒr die Zusammenarbeit in diesem Jahr bedanken wollen. Wie meistens war es schön und warm draußen und die SupermĂ€rkte noch frei von Weihnachtsbackwaren.

Wie die Jahre davor haben wir uns bei den Stuttgarter WerkstĂ€tten angekĂŒndigt und hofften auf deren Ideen und Möglichkeiten. Nach PorzellananhĂ€ngern, Filz- und SeilanhĂ€ngern waren wir gespannt, was es diesmal sein wĂŒrde. Wir wurden nicht enttĂ€uscht: Frau End hatte einiges vorbereitet und gewann uns schnell fĂŒr den Tannenbaum-Button.
Dazu passt natĂŒrlich ein sattes GrĂŒn fĂŒr die Karte. GrĂŒn ist nicht Teil unserer Farbpalette und dennoch haben wir durch einen Trick (den wir natĂŒrlich nicht verraten, sonst funktioniert er nĂ€chstes Jahr nicht mehr) unsere Marketingleute dafĂŒr gewonnen.
Den Grußeinleger schrieb wieder ein Werkstatt-BeschĂ€ftigter und darĂŒber freuen wir uns immer besonders, denn die Zeilen sind so unnachahmlich persönlich, mit viel Geduld und Empathie geschrieben, wie es keiner von uns hinkriegen wĂŒrde.
Wie man diesen Button macht, haben wir auch angucken dĂŒrfen; daher auch das Bild der Buttonmaschine 


Diesmal werden wir die Karten nicht in einem Transparentkuvert versenden, was sehr schade ist, denn so hatten auf dem Weg viel mehr Leute unsere Weihnachtspost gesehen als nur die eigentlichen EmpfÀnger.

Was ist passiert?
Wir hatten letztes Jahr große MĂŒhe, die Karten noch rechtzeitig vor Weihnachten den Kunden unserer MĂŒnchner Niederlassung zugehen zu lassen. Wir hatten zwei Kartons Weihnachtskarten zu einer bayerische Postfiliale gebracht. Eine Woche spĂ€ter wurden beide Kartons wieder an unserem Hauptsitz in Stuttgart Vaihingen mit dem Hinweis abgeliefert, dass diese nicht versendbar seien. Unsere anderen Standorte hatten diese Probleme nicht 

Auch wenn wir inzwischen gelernt haben, ĂŒber welche Instanzen innerhalb der PostbĂŒrokratie wir erreichen können, dass auch Transparentkuverts mit einem kleinen AnhĂ€nger im MĂŒnchner Raum versandt werden, so haben wir uns diesmal fĂŒr die stressfreiere Variante des weißen Umschlags entschieden und hoffen, dass unsere Karten mit Tannenbaumbutton bei unseren Kunden Gefallen finden werden.

Ulrike Baral

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